• ROLF ELLMER ART
  • ANKE
  • ANKE
    Ankes Goldkette, endlich gefunden
    100 X 80
    acryl on canvas

    Anke hat ihre Goldkette verloren!

    das ist Anke
    Anke ist 22 Jahre alt und seit zwei Jahren glücklich mit Marco Spinosa verheiratet.
    Sie arbeitet in einer Sherry-Bodega in Jerez (derzeit im Mutterschutz).
    Bereits vor sieben Jahren schenkte ihr Marco als Zeichen seiner Zuneigung eine Goldkette.

    das ist Marco
    Marco arbeitet als Mechaniker in einer SEAT-Vertretung ebenfalls in Jerez.
    Marco ist ein liebevoller Ehemann und sehr eitel.
    Wenn immer er Zeit hat, verbringt er diese mit seinen Freunden am Strand und stählt seinen Körper.

    die Suche geht weiter

    Ihr erinnert euch sicherlich, vor fast genau
    5 Jahren hat Anke ihre Goldkette am Strand der Costa de la Luz verloren.
    Ihr fragt euch sicherlich, war die Suche erfolgreich, hat Anke ihre Goldkette zurückbekommen?
    Ich muss euch leider enttäuschen, "die Suche geht weiter".
    Anke hat mittlerweile ein Mädchen geboren (9 Mon. alt) und kann sich nicht mehr so oft an der Suche beteiligen.
    Aber immer noch treffen sich Einheimische und Freunde aus dem kleinen Dorf Rota, um nach der Goldkette zu suchen.

    die wunderbare Altstadt von Rota

    Ankes Goldkette, endlich gefunden
    Youssef El alaouni, ein marokkanischer Asylant, mit Aufenthaltsstatus und Arbeit in Spanien, hat endlich nach 11 Jahren Ankes Goldkette am Strand von Rota gewunden. Nach Youssef´s Flucht nach Spanien fand er Arbeit in der Autowerkstatt in der auch Marco, Ankes Mann arbeitet. Er freundete sich mit Marco und seiner Familie an und verbrachte in den letzten Monaten viel Freizeit mit Ankes Tochter, der sechsjährigen Maria am Strand. Bei der gemeinsamen Muschelsuche stiess Youssef auf etwas glänzendes.Er buddelte weiter und fand eine Goldkette im Sand. Am gleichen Abend zeigte er Anke das Fundstück. Anka war ausser sich, denn es handelte sich um ihre vor 11 Jahren verlorene Goldkette. Unfassbar, nach all den erfolglosen Jahren der Suche.